Work & Show

Auch mir erspart die Kleine die Ausbildung und die Arbeit nicht. Meine Karriere begann ebenfalls in einer Welpengruppe und wird jetzt in der Junghundegruppe weitergeführt. Da ich aber viele Talente habe, versucht die Kleine auch tatsächlich allem gerecht zu werden und mich in jede Richtung zu fördern.

Mit 14 Wochen (!) hab ich bereits meinen ersten Trail absolviert und den verloren gegangenen Menschen wirklich gefunden :-) Aber ich apportiere auch sehr, sehr gerne und darf das auch im Training machen. Nur damit keines meiner Talente verschwendet ist :-)

Hier kannst du mal meinen ersten Trail sehen ...

Da ich ganz brav beim Arbeiten bin und auch schon ein echt guter Mantrailer, hab ich mich der Herausforderung gestellt und gemeinsam mit dem Langen die K9 Suchhundeprüfung Weiß A am 16. April 2016 bestanden! Ich bin voll stolz auf mich selber ;-)

Aber da das Leben nicht nur aus Arbeit besteht, sondern auch aus Schön sein, bin ich am 25. Oktober 2015 zum ersten Mal in meinem Leben ausgestellt worden. Ich hab das total lustig gefunden, weil meine Kleine da voll komisch mit mir im Kreis gelaufen ist, aber offenbar hab ich meine Sache gut gemacht, denn sie war voll stolz auf mich. Hier kannst mal den Richterbericht und mein erstes "vielversprechend" in der Jüngestenklasse und Platz 2 auf der Pfostenschau Weilheim des DRC sehen :-)

IHA Wels - 05. Dezember 2015:

Also irgendwie war da meine Kleine nicht sonderlich begeistert, ich hätte nur ein "versprechend" bekommen ... mein Kopf sei zu maskulin und ich würde mich noch zu unstabil bewegen ... tztztztz ... 

Naja wie auch immer, es hat ein wenig gedauert, bis die Kleine das verdaut hatte, aber irgendwie kommt das "jetzt erst recht" durch ... 

Mal sehen, wie es uns bei den nächsten Ausstellungen geht ;-)

Meine bisher abgelegten Prüfungen:

Da ich ja ein toller Mantrailer bin und das von Zeit zu Zeit unter Beweis stelle, kannst du hier eine Auflistung meiner abgelegten Prüfungen sehen :-)

 

- K9 Suchhunde Prüfung Weiß A - 9. April 2016

- TeamTrailer Leistungsprüfung Bronze - 13. März 2017

- more to come ... ganz bestimmt!